Nächster WTT Podest-Platz in Szombathely
In Szombathely holte Nina einen weiteren Podestplatz auf der WTT Youth Tour (Foto: Team Skerbinz)
Szombathely, Ungarn – Nach intensiven Wettkampftagen in Senec (Slowakei) und einem Bundesliga-Einsatz in Wiener Neustadt zeigten Patrick und Nina Skerbinz beim WTT-Turnier in Szombathely erneut ihre Klasse. Beide starteten souverän in der Gruppenphase und blieben ungeschlagen, was ihnen jeweils den Gruppensieg sicherte.
Patrick erreichte in Ungarn den 9. Platz im U17-Bewerb (Foto: WTT)
Patrick überzeugt mit Top-10-Platzierung
Patrick konnte seine starke Form aus Senec bestätigen und erreichte im U17-Bewerb den 9. Platz. Erst im Achtelfinale musste er sich dem Slowaken Jakub Holubčík knapp geschlagen geben. „Es war ein enges Match, aber ich nehme viel Positives mit“, so Patrick nach dem Turnier.
Nina erneut auf dem Podest
Auch Nina knüpfte an ihre Leistungen aus Senec an. Nach einem ungefährdeten Einzug ins Viertelfinale traf sie dort auf ihre EYOF-Finalgegnerin Katarzyna Rajkowska (Polen) und setzte sich nach einer kämpferischen Leistung mit 3:2 durch. Im Halbfinale war gegen die spätere Siegerin aus Frankreich, Nina Guo Zheng, Endstation. Dennoch sicherte sich Nina einen weiteren U17-Podestplatz und unterstrich ihre internationale Klasse.
Nina hochkonzentriert beim Service (Foto: WTT)
Im U19 Mixed-Doppel belegten Nina und Patrick Rang 9. Ein muskuläres Problem am Schlagarm hinderte Nina daran, ihre volle Leistungsfähigkeit auszuschöpfen. Nach dem langen Turnier zeigten sich die Geschwister erschöpft, aber zufrieden.
Fokus auf Schule
„Jetzt gilt es auch in der Schule Gas zu geben, weil viele Tests und Schularbeiten anstehen“, so Nina und Patrick nach ihrer Rückkehr.